ÜBER UNS
Schön das ihr auf meine Homepage gefunden habt, ich heiße Tanja Polivka und bin 31 Jahre jung. Zu mir gehören meine zwei Kinder Dave (12) und Loki (6) sowie der aller beste Mann der mich immer und in allem Unterstützt :D
Zu uns gehören noch unsere super tolle Am. Staff Hündin Bella und mein Deutsches Reitpony Black Pearl.
Ursprünglich komme ich aus dem Schwarzwald, mit 14 Jahren zog meine Familie mit mir nach Bayern ins schöne Allqäu. In Bayern lernte
ich auch meinen Mann kennen. Insgesamt lebte ich fast mein bisheriges halbes Leben in Bayern.
2019 entschieden wir uns dann für einen großen Schritt und so zogen wir an die Nordseeküste nach Ostfriesland und sind sehr glücklich hier.
Tiere egal ob Pferd, Hund, Katze, Kaninchen oder Meerschweinchen begleiten mich schon fast mein Leben lang. In meiner Kindheit
Züchtete meine Mum Löwenköpfchen, die waren jedoch nie meines, mir waren die Widder lieber und so bekam ich meine eigene
Löwenwidder Zuchtgruppe und später dann Chasmerewidder und Rexzwergwidder. Leider holten wir uns irgendwie die Seuche rein
und es verstarben alle meine Tiere.
Mein kleiner Sohn wollte nach unserem großen Umzug unbedingt eigene Kaninchen, so bekam er seine Suppi und Puschel.
Der wunsch war einmal Babys und dann mit ihnen eine schöne Gruppe zu haben. Leider kam es etwas anders, Puschel verstarb
nach der Kastration da plötzlich Tumore ausbrachen die so schnell wuchsen dass man ihm nicht mehr helfen konnte. Im Wurf
waren 3 Buben und 1 Mädchen, ein Baby hatte es leider nicht geschafft. Wir haben das Mädchen sowie einen Buben behalten
welcher Zeitnah kastriert wurde.
Mama Suppi und Tochter Schnuppe leben seither zusammen und verstehen sich prächtig, der Bube Puschel (mein Sohn wollte
den selben Namen wie sein Papa hatte) lebt mit meinen Rexzwergwidder Damen zusammen
Durch die Zwerge meines Sohnes entflammte bei mir wieder der Wunsch nach Rexzwergwidder, lange schaffte ich gegen den
wunsch anzukämpfen *lach*
Doch Anfang 2021 wurde ich schwach, so zogen Zuckerwatte und Fanje als erstes ein da sie beide noch Jung waren konnten sie
erst mal zusammen Leben und keiner musste alleine sein. Danach folgten Tjark und Ava und dann meine tolle Clara auch Liebevolle
Dalmatinerhasi genannt :)
Im Sommer holten wir dann aus Bayern den Herby und die bildschöne Maya.
Zum Schluss kamen nochmal zwei Häsinnen, eher ungeplant aber die Traumhäsin Loredana hatte ich schon länger im Blick und
auch nach 2 Wochen war sie immer noch online so konnte ich nicht mehr anders, somit sind noch Loredana und die süße
Lotta eingezogen und mit viel Glück tragen beide eine Überraschung mit sich.
Zu Weihnachten gibt es dann noch ein tolle Weihnachtsgeschenk für mich, seit gespannt.